EventsJugendMannschaftenNeuigkeitenPresseVereinTraining, Kegeln, Spielen und ganz viel Spaß – Handballcamp der HSG Delmenhorst

9. Oktober 20240

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: In der Stadionhalle trafen sich zahlreiche Betreuer und 33 Kinder zum diesjährigen HSG-Handballcamp.

Freitag, am späten Nachmittag ging es los. Alle trafen sich am Stadionheim, um dort die Zimmer für das Wochenende herzurichten. Nach einem leckeren Abendbrot ging es zum Kegeln, alle hatten viel Spaß und waren bei der Rückkehr rechtschaffend müde, allerdings noch wach genug, um sich noch einige Zeit mit den Zimmernachbarn zu unterhalten.

Beim Wecken am Samstagmorgen um 7:45 Uhr waren längst nicht alle sofort wach, aber nach einem ausgiebigen Frühstück ging es los mit dem 1. Training in der Halle. Nachmittags übernahmen Vertreter der 1. Herren die Übungsleitung und zeigten den Mädchen und Jungen auch den einen oder anderen Trick, den man beim Spiel auch mal anwenden kann. Nach einer weiteren Sporteinheit hatten die Teilnehmer/innen nach dem Abendessen Gelegenheit bei freigewählten Spielen den Tag ausklingen zu lassen. Auch am Sonntag ging es mit fünf Trainingseinheiten weiter. Unter anderem waren einige Spielerinnen de 1. Damen vor Ort und zeigten den Kids einige Spielvarianten. Am Ende des Tages waren alle rechtschaffend müde, aber glücklich.

Ich habe mit einigen Kindern über ihre Eindrücke vom Camp gesprochen:

Auf die Frage, was ihnen am besten gefallen hatte antwortete Nahla: Ich fand es toll, dass wir alle etwas zusammen gemacht haben. Das Turnen auf den Matten sowie die Trainingseinheiten mit der 1. Damen- und der 1. Herrenmannschaft habe ihr besonders gut gefallen. Müde sei sie aber nicht. Auch Annabelle, Leonie und Amy hatte viel Spaß vor allem am Spiel „Werwolf“, dass abends gespielt wurde. Sie plauderten auch ein wenig aus dem Nähkästchen und erzählten, dass sie es cool fanden, dass ein Mitstreiter am Morgen mit dem Lied „guten Morgen Sonnenschein“ geweckt werden musste, weil ihm das Aufstehen doch recht schwer fiel. Auch Jan und Bela hat es gut gefallen, wobei Bela hervorhob, dass ihm das Essen besonders gut geschmeckt habe. Er freute sich auf das noch ausstehende Trainingsspiel gegen die Trainer und Betreuer.

Am Sonntagabend konnten die Eltern ihre zwar müden, aber glücklichen Kinder wieder abholen. Wie lange die Kids am Montag geschlafen haben, ist nicht bekannt.

IMG 6072

Alle Bilder zum Handballcamp 2024 findet ihr auf unserer Homepage unter „Events“!

 

Bericht / Bilder:   Ingrid Schröder

Leave a Reply