EHRENAMT – gemeinsam für eine starke HSG
„Ohne unser Ehrenamtlichen wäre ein reibungsloser Spielbetrieb nicht möglich“, sagt Wolfgang Klattenhoff. Und deshalb liegt ihm eine Dankeschönveranstaltung für die Ehrenamtlichen sehr am Herzen. In diesem Jahr hat er sich zusammen mit Uta Peuser vom Ältestenrat etwas ganz Besonderes überlegt: ein Besuch bei den „Recken“ in Hannover. Unter Federführung von Uta hat der Ältestenrat eine tolle Fahrt organisiert Schon mal an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an euch.
Treffen: Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz vor der „Stadtbadhalle
Mit dem Bus ging es Richtung Hannover: Während der Fahrt erwartete uns die erste schöne Überraschung: Pünktlich zur Kaffeezeit gab es neben Kaltgetränken, Kaffee und Tee auch Selbstgebackenes. Nach einer völlig entspannten Fahrt gab es am Zielort ein reichhaltiges Buffet, das Uta und ihre Helfer bereits in heimischer Küche vorbereitet hatten.
Ob das Orga-Team tags zuvor beim Angeln war, ist nicht bekannt. Es schmeckt!
Trotz Wolken – das Wetter hielt. Der Spaziergang zur Halle konnte trockenen Fußes erfolgen. Gut gestärkt war das natürlich gar kein Problem.
Ankunft ZAG – ARENA
Alle nahmen ihre Plätze ein. Bereits vor dem Anpfiff gab es richtig viel zu sehen – und vor allem zu hören. Es schien, als sollte es schon zu diesem frühen Zeitpunkt richtig laut in der Halle sein, doch die Lautstärke nahm im Laufe der Partie noch um einige Dezibel zu.
Die beiden Mannschaften lieferten sich ein ausgesprochen spannendes Duell. In die Pause ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Auch nach dem Seitenwechsel mussten die Hannover-Fans ihre Mannschaft ordentlich
unterstützen. Jeder Treffer wurde lautstark gefeiert, und dennoch reichte es am Ende nicht. Kurz vor Schluss mussten die Hausherren das 26:27 hinnehmen.
Aber Schluss war für uns damit noch lange nicht. Wolfgang Klattenhoff und Bianca Gallmann durften einen Ballsack mit 20 Handbällen in Empfang nehmen. Das örtliche Verkehrsunternehmen ÜSTRA hatte 2000 Bälle gesponsert, und die HSG ist einer der Gewinner von 20 Bällen.
Till Rune Eisenmenger trug den Ballsack zum Bus und sorgte so dafür, dass dieser unversehrt in Delmenhorst ankam. Gut gelaunt ging es dann zurück nach Delmenhorst. An dieser Stelle möchten wir noch einmal Uta und ihrem Team für die großartige Organisation danken!.
Gefördert wurde diese Dankeschönveranstaltung durch den Landessportbund Niedersachsen. Herzlichen Dank!
Diese Fahrt hat wieder einmal gezeigt EHRENAMT VERBINDET! Wenn auch du Lust hat, in einem homogenen Team mit dabei zu sein. MACH MIT!
Link zum Video der Einlaufszenen
Bericht: Ingrid Schröder
Bilder: HSG Delmenhorst